Burger futtern mit einem alten Schulfreund

Mir nichts dir nichts bin ich gestern in einen alten Schulfreund von mir gelaufen, denn ich wirklich gute 10 Jahre bestimmt nicht mehr gesehen habe. Überrascht, aber im positiven Sinn, haben wir kurz zum Plaudern begonnen und dann nach 30min beschlossen, dass wir gemeinsam was Essen gehen und über alte Zeiten plaudern könnten. Gesagt, getan und paar Minuten später waren wir im nächsten Burger Lokal und haben uns jeweils einen wirklich leckeren Burger zum futtern bestellt. Und nebenbei über die guten alten Zeiten gequatscht.

Echt krass, wie schnell die Zeit verfliegt, wenn man nicht aufpasst. Und sich auch nicht bemüht, in Kontakt zu bleiben. Dabei waren wir wirklich gute Freunde während der Schulzeit, schade, dass sich unsere Wege so verlaufen haben. Aber wie der Zufall bzw sogar das Schicksal es wollte, sind wir uns in der großen Stadt dennoch wieder über den Weg gelaufen und wieder Kontakt aufgenommen. Und das nächste Treffen wieder fix ausgemacht. Wer weiss, vielleicht können wir unserer Freundschaft einen zweiten Frühling bescheren 🙂

Smarte Jacke von Google und Levis enttäuscht

Ah, was habe ich mich über die Ankündigung dieser smarten Jeansjacke gefreut, die Google zusammen mit Levis entworfen und entwickelt hat. Die „Levi’s® Commuter™ Trucker Jacket“ sollte ein neues Zeitalter der „Wearables“ einläuten, doch die ersten Testberichte und Erfahrungen von Kunden sind eher durchwachsen, um es noch höflich zu formulieren. Schon vor dem Verkaufsstart gab es die Ernüchterung, dass die Jacke maximal 10x gewachsen werden kann und dass Levis / Google danach keine Garantie für die Funktionsfähigkeit der eingenähten Technologie übernehmen könnte. Auf theverge.com kann man einen langen und sehr ausführlichen Testbericht zur Levi’s® Commuter™ Trucker Jeansjacke nachlesen, der auch nicht unbedingt positiv ist. Echt schade, denn eigentlich habe ich mich sehr auf diese smarte Jeansjacke gefreut und auch gehofft, dass ich sie bei meinem Lieblings Online Shop Jeans Meile online kaufen könnte. Aber dürfte am Ende mehr ein Marketing Gag von Levi’s und Google gewesen sein, denn alles was die Jacke kann, kann man auch mit einem Kopfhörerset bewerkstelligen.

Das heisst, wir warten mal weiter auf smarte Mode, die wirklich sinnvoll ist und den unseren Alltag wirklich erleichtert. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der von der wirklich coolen Jacke von Marty McFly träumt, die sich selber sofort trocken konnte. Das wäre was, also Google und Levis, das wäre mal ein Idee, nicht oder? 😀