Smarte Jacke von Google und Levis enttäuscht

Ah, was habe ich mich über die Ankündigung dieser smarten Jeansjacke gefreut, die Google zusammen mit Levis entworfen und entwickelt hat. Die „Levi’s® Commuter™ Trucker Jacket“ sollte ein neues Zeitalter der „Wearables“ einläuten, doch die ersten Testberichte und Erfahrungen von Kunden sind eher durchwachsen, um es noch höflich zu formulieren. Schon vor dem Verkaufsstart gab es die Ernüchterung, dass die Jacke maximal 10x gewachsen werden kann und dass Levis / Google danach keine Garantie für die Funktionsfähigkeit der eingenähten Technologie übernehmen könnte. Auf theverge.com kann man einen langen und sehr ausführlichen Testbericht zur Levi’s® Commuter™ Trucker Jeansjacke nachlesen, der auch nicht unbedingt positiv ist. Echt schade, denn eigentlich habe ich mich sehr auf diese smarte Jeansjacke gefreut und auch gehofft, dass ich sie bei meinem Lieblings Online Shop Jeans Meile online kaufen könnte. Aber dürfte am Ende mehr ein Marketing Gag von Levi’s und Google gewesen sein, denn alles was die Jacke kann, kann man auch mit einem Kopfhörerset bewerkstelligen.

Das heisst, wir warten mal weiter auf smarte Mode, die wirklich sinnvoll ist und den unseren Alltag wirklich erleichtert. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der von der wirklich coolen Jacke von Marty McFly träumt, die sich selber sofort trocken konnte. Das wäre was, also Google und Levis, das wäre mal ein Idee, nicht oder? 😀

Schreibe einen Kommentar