N64 Spieleklassiker!

Ihr erinnert euch doch noch bestimmt daran, wie ich euch vor kurzem mit voller Freude davon berichtet habe, dass mein Bruder vor kurzem einen USB Nintendo 64 Controller Adapter für kleines Geld gekauft hatte. Aber da uns die Handvoll an Spiele, welche wir bereits in der Kindheit gespielt haben, auf Dauer schon ein bisschen langweilig geworden sind, habe ich mich mal so umgeschaut, welche guten Titel es für die Nintendo 64 noch so gegeben hat.

Und dabei bin ich auf folgendes Video gestoßen, wo die 10 besten Titel für die Konsole vorgestellt wurden. Auch wenn das natürlich Ansichtssache ist, was für einen nun super ist oder nicht. Doch nicht nur, dass da bis auf Diddy Kong Racing alle Titel mit dabei waren, welche wir immer als Kinder zu Hause gespielt haben. Es waren auch einige dabei von denen ich das erste Mal gehört habe oder sie mir mit der Zeit einfach aus dem Gedächtnis verschwunden sind, da das alles eben doch schon viele Jahre her ist.

Und was da alles nun mit dabei gewesen ist, darauf möchte auch mal kurz eingehen. Da wurden Titel wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Golden Eye, Super Smash Bros, Super Mario, Mario Kart, Star Fox, Mario Party 2, Banjo Kazooie, Paper Mario und Star Wars: Rogue Squadron aufgelistet.

Spiele, welche mir bis auf Star Wars, Zelda und Paper Mario durchaus bekannt vorkommen, doch vielleicht lassen sich auch noch die drei Spiele irgendwo auftreiben. Denn diese sehen ebenfalls durchaus interessant aus.

Schreibe einen Kommentar